User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (26)
Ein Kredit für Arbeitslose wird zur Zeit angesichts der Tatsache, dass die Banken kein Geld haben, sehr schwierig. Da muss man schon fast ins Ausland, zum Beispiel in den Ostblock. Hierzulande fragen die ohnehin immer nach den letzten Einkunftsnachweisen und machen einen SCHUFA-Check, sodass der Kredit, wenn man ihn überhaupt bekommt, sehr teuer wird.
Zunächst mal stellt sich die Frage, wozu der Kredit benötigt wird. Einen Konsumentenkredit zur Finanzierung eines neues Autos oder LSD-Fernsehers wird wohl eher schwierig. Wenn es um eine Existenzgründung geht, gibt es evtl. die Möglichkeit eines s.g. Mikrokredits, nach dem Vorbild des Friedensnobelpreisträgers Mohammad Yunus, der mit diesem Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe" in Bangladesh sehr erfolgreich Armut bekämpft. Hierzulande gibt es seit einigen Jahren Mikrofinanzierer, die Kredite bis zu 15.000 Euro ermöglichen. Dazu zählt auch die Gesellschaft für Unternehmensberatung und Mikrofinanzierung (GUM) mit Sitz in München und Chemnitz.
Nirgendwo.
Einen Kredit bekommst Du, wenn Du keinen brauchst.
Arbeitslose Habenichtse gucken in die Röhre.
Einen Kredit für Arbeitslose wirst Du nirgendwo finden. Banken vergeben ohne Sicherheiten kein Darlehen. Möglich wäre dies nur mit einem Bürgen oder anderen Sicherheiten.
@primus hast du noch mehr drauf als nur diesen beleidigenden Dreck?
@JuliaBen: Was soll der Müll? Hier gibt es einen Kredit für Arbeitslose? Dein Link geht ins Leere, im Text steht nur das drin, was du schön abgeschrieben hast. Ich finde das abartig, den Eindruck zu erwecken, ein Arbeitsloser bekäme irgendwo Geld. Dein Link jedenfalls hilft niemandem, und schon gar nicht dem, der vor über 4 Jahren danach fragte (auch, wenn es ein Stern-Zombie war).
Hallo MonjaM ,

wo genau finde ich denn auf der Seite den Kredit für Arbeitslose ?
Könntest du die Seite eventuell öffnen und den Link hier rein kopieren ?

LG :)
Hallo laura91, Love hurts. Dummheit auch.
Wie soll man einen Kredit aufnehmen, ohne Schulden zu machen? Ich lach mich schlapp!
Mojn Amos circus diaboli.
Glück auf!
Sch,***, Komma versiebt.
Ohne Komma, für den Groblateiner, könnte meine vorherige Aussage als "Ave Amos, Du kreiselnder Teufel." aufgefasst werden, das trifft allerdings die Kernaussage nicht.
Das fand ich so lustig: Da kann man schon mal einen Kredit aufnehmen ohne sich gleich zu Verschulden! ;-)
Amos, das ist doch ganz einfach, Wir refinanzieren uns durch Eigenwerbung!
Sorry, aber vieles was hier geschrieben wird ist gelinde gesagt "murks". Richtig ist, wer nichts hat bekommt auch nichts. Hat man allerdings Sicherheiten (bsps. einen solventen Bürgen) bekommt man auch einen Kredit. Nur sollte man sich fragen ob es dann nicht vielleicht sinnvoller ist, sich direkt von diesem Menschen Geld zu leihen als es von einer Bank zu tun. Nur meine Gedanken. Ansonsten einfach mal seriöse Quellen studieren.
Und heute zahlst Du für 5000 wahrscheinlich 6500 zurück.
Bsp: meine Lebensgefährtin, von der ich damals getrennt war, wollte sich ein schrottreifes Golf-Cabrio kaufen, auf Raten! Da wäre ich fast ausgerastet! Wer kein Geld hat, kann es eben nicht ausgeben.
@ Amos
Da haben wir wieder den Zusammenhang zwischen Lebensgefährtin und Lebensgefahr, diesmal in neuer Aufmachung, wenn es auch nur ein Golf war. Ein schrottreifer Ferrari hätte mehr hergemacht.
Die Beziehung wurde dann unter Anderem wegen unterschiedlicher Finanzauffassungen gelöst.
Ja, das gibt es, untertschiedliche Finanzauffassungen. Golf oder Ferrari.
Contenance, PIP!
Watt?
Ja PIP, da hat Amos recht, regel dich in Maßen und entspann mal bei einer braunschen Röhre mit silbernen Deckel und einer Portion *****
Lieber Opal, die Braun'sche Röhre ist bereits im Einsatz, und ****** gab es am Donnerstag wieder in hoher Dosierung.
Yvonne: "Du hast ja keine Sicherheiten ..." Allein aus der Arbeitslosigkeit lässt sich das sicher nicht ableiten!
Vorsicht Kredithai. Wer keinen Kredit bekommt, sollte besser sparen, als sich noch mehr zu verschulden. Ihr seid doch alles Abzocker.