User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo ich auch hingehe, ich habe ständig Probleme mit dem Handyempfang. Da ich regional viel unterwegs bin, ist das ziemlich nervig. Ich halte mich in Süddeutschland auf. Was könnte ich in der Sache tun?

Frage Nummer 15833
Antworten (5)
Welches Handy, welcher Netz-Anbieter?
Möglicherweise ist das Netz deines Anbieters einfach schlecht verbreitet. Es gibt allerdings sogenannte Handy Repaeter ,die können das Handysignal verstärken. Allerdings sind sie in der Anschaffung recht kostenspielig. Ich würde zuerst einmal bei deinem Netzanbieter nachfragen.
Am besten solltest du deinen Netz-Anbieter wechseln, da bei manchen das Netz noch nicht richtig ausgebaut also flächendeckend ist. Erkundige dich mal welcher Anbieter ein dichtes Netz in Süddeutschland hat. Der einzige Nachteil ist dann jedoch dass du deine Nummer vielleicht wechseln musst, wobei einige Anbieter einen auch die alte Nummer behalten lassen.
Dies kann zwei Ursachen haben: Entweder dein Handy ist defekt. Da hilft nur eine Reparatur oder ein neues Handy. Oder aber es liegt an deinem Anbieter. Die Netzqualität unterscheidet sich teilweise recht stark, vor allem regional. In dem Fall bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Anbieter oder Handy wechseln.
Stecke deine Sim Karte in z.B. ein Handy eines Bekannten, wenns dann funktioniert liegt s am deinem Gerät, wirds nicht besser liegts an der Netzabdeckung deines Serviceproviders.