User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo in Haus oder Wohnung habt ihr den Feuerlöscher deponiert?

Meine Frau meint, wir sollten uns einen Feuerlöscher zulegen. Den möchte ich aber nicht gerade im Wohnzimmer hängen haben. Daher nun meine Frage, wo ihr eure Feuerlöscher angebracht habt.
Frage Nummer 380
Antworten (10)
Bei uns STEHT der ganz zentral : direkt am Beginn der Kellertreppe. Natürlich so, dass keiner drüber stolpern kann. Aber eben sofort griffbereit. Sonst macht er ja auch keinen Sinn. Wir heizen seit über 10 Jahren mit Holz und haben seit mehr als 25 Jahren immer echte Kerzen am Weihnachtsbaum - und haben ihn noch nie gebraucht. In meinen Augen gibt es sinnvollere Anschaffungen, z.B. Rauchmelder.
Da, wo jeder (auch jeder Besucher!) ihn sofort findet.

In der Regel beim Fluchtweg, den jeder sowieso einschlägt, wenn die Hütte brennt.

Also z.B. Treppenhaus, Haustürnähe, Flur.
Wir haben unseren Feuerlöscher im Keller an der Wand montiert. Hier sieht ihn keiner und es kommt auch keiner außer uns in den Keller. Im Brandfall ist es egal wo er deponiert ist - rennen und ihn holen, wirst du immer müssen. Aber achte darauf, dass er fest ist und nicht wackelt und dann womöglich mal aus seiner Halterung fällt und kaputt geht.
Ich muß erhrlich gestehen, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe, da ich gar keinen Feuerlöscher in meiner Wohnung habe. Ihr habt aber recht- man sollte sich mal Gedanken über die Feuerlöscher-Anschaffung machen. Man weiß ja nie, ob man ihn nicht doch mal braucht.
Wir haben unseren Feuerlöscher in der Speisekammer an der Wand. Hier war zwischen zwei Regalen ein Spalt der genau so groß war, dass der Feuerlöscher hinein passt. So sieht ihn niemand und er ist nicht im Weg. Der Platz an dem er hängt wäre so oder so nur toter ungenutzter Raum gewesen.
Im Flur, so sieht den auch jeder Besucher gleich wenn er reinkommt.
Hallo Samuel,

warum verstecken?
Gehe doch mal bitte auf www.brandschutz24shop.com und schau Dir bitte mal die König Feuerlöscher an.
Diesen würde ich persönlich nie verstecken.
Im Gegenteil. Ich kann mir vorstellen, dass Du von deinen Freunden und Bekannten immer darauf angesprochen wirst.
Scholz, du Penner, die Frage ist fast 6,5 Jahre alt. Aber nichts ist zu alt, um nicht noch die beschissenste Werbung loszuwerden, gelle?
Ein schön dekorierter Feuerlöscher in der Eingangshalle ist immer ein toller Blickfang.
Erinnert mich an den alten Witz von Otto: die rote Trompete können Sie haben, aber die Heizung bleibt hier...
:-D