User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo in Würzburg oder Nürnberg kann man eine Rettungsdienstausbildung im Stufenmodell absolvieren? Kostet die Ausbildung etwas?

Frage Nummer 28936
Antworten (4)
Frag mal beim DRK.
Ich denke mal, dass Du eine solche Ausbildung beim DRK oder dem Malteser Hilfsdienst machen kannst, und da es die bundesweit gibt, solltest Du einfach mal bei denen nachfragen. Und ja, laut der Webseite http://www.drk-neuss.de/ra.html kostet die Ausbildung was, wobei mich das wundert. Ich hätte gedacht, dass die Ausbildung bezahlt wird, aber da solltest Du dann nachfragen.
Angefangen mit einem Erste-Hilfe-Lehrgang kann man sich immer weiter qualifizieren. Dazu geht man zu einem der Wohlfahrtsverbände wie Deutsches Rotes Kreuz, Malteser oder Johanniter und wird dort Mitglied. Soviel ich weiß, kostet die Ausbildungs dann nichts.
In der Regel kannst du dich in solchen Dingen an das Deutsche Rote Kreuz wenden oder an die Johanniter. Die Bieten beide Seminare an (nicht nur erste Hilfe ;-)). Lasse dir mal die Links zu den Webseiten da: http://www.johanniter.de/ und http://www.drk.de/