User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wo ist das outback

Wo genau findet man das outback in Australien?
Frage Nummer 38502
Antworten (5)
Da wo's sandig, rot , trocken und staubig ist.
Ausserhalb von Brisbane, Sydney, Melbourne, Adelaide und Perth...
Zitat aus wiki:
"Es umfasst beinahe drei Viertel der Fläche Australiens und erstreckt sich hauptsächlich über das Northern Territory und Western Australia sowie Teile von Queensland, New South Wales und South Australia."
Kannst es also kaum verfehlen ...
Australien ist eine Insel, hat über 1200 Kilometer Strand. Immer innerhalb des Landes im Abstand von 10 - 15 Kilometer von einer Küste geht das Outback los. Dort ist es trocken, staubig, z.T. Wüste. Es gibt oft Waldbrände dort.
@Behrjoe Australien ist keine Insel sondern ein Inselkontinent und die Küstenlänge beträgt fast 27.000 km. Gut geschlafen im Geografieunterricht? Und dann: Waldbrände in der Wüste? Outback 10 km hinter der Küstenlinie? Woher hast du den Blödsinn? Mach dich mal bei Wiki schlau!
@katzeklo - wenn man mit dem Finger auf einen anderen zeigt ...
Schon mal in Westaustralien gewesen?
Da fängt das Outback direkt an der Küste an...
Und "Wald"brände (gerne auch BUSCHFEUER - ich hoffe, der Begriff ist bekannt - genannt) gibt's tatsächlich oft und gerne in Oz (das übrigens nicht nur aus Busch und Wüste besteht).