User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo ist der Unterschied zwischen wasserdichter und wasserfester Kleidung?

Frage Nummer 37171
Antworten (5)
Die eine ist Wasserdurchlässig, die andere Wasserdurchlässig :-)
Das sagen doch die Begriffe schon, du Klon!
Wasserfeste Kleidung gibt es nicht, da wasserfest ganz einfach das Gegenteil von wasserlöslich ist, mit Stoffen also nichts gemein hat. Der Begriff wasserfest wird eher bei elektronischen Geräten oder Uhren benutzt. Die Wasserdichtigkeit hängt von der Höhe der Wassersäule ab, die der Stoff aushält.
"Wasserfeste Kleidung gibt es nicht" ??? Also nach Deiner eigenen Definition würde ich sagen: Kleidung ist grundsätzlich wasserfest, weil sie sich nicht in Wasser auflöst - und damit habe ich das genaue Gegenteil Deiner Aussage.
Unter einem wasserdichten Kleidungsstück versteht man z. B. einen Neoprenanzug, wie Taucher ihn tragen - da geht kein Tropfen Wasser durch. Ein Regenjacke ist wasserfest, d.h es geht zwar kein Wasser durch das Material, würde man in einen Teich springen, wäre man aber trotzdem nass!