User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo ist der Urlaub im Harz am schönsten? Und welche Jahreszeit ist die beste?

Frage Nummer 39899
Antworten (5)
Venedig,
Winter
wir fahren regelmäßig nach clausthal-zellerfeld in den urlaub. das liegt zentral, man kommt schnell nach goslar oder auch zum brocken. in der umgebung gibt es herrliche wanderwege für jeden anspruch ... und ich finde, der harz hat zu jeder jahreszeit seine reize.
Natürlich der Brocken! Der ist eigentlich zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis und ein super Urlaubsziel für Wanderungen. Im Sommer natürlich am schönsten, aber dann auch ziemlich touristisch überlaufen. Das mag ich persönlich halt nicht so gerne. Aber auch im Winter ist der Harzer Brocken ein tolles Reiseziel und gar nicht weit!
Der Urlaub im Harzland ist eigentlich überall schön, dass es ein super Gebirge ist mit viel Flora und Fauna. Sehr zu empfehlen sind die Ortschaften rund um den Brocken, so wie Schierke. Ansonsten bietet sich auch die Stadt Thale an mit seinem Hexentanzplatz, sehr bekannt. Im Winter kann es zum Schneechaos im Harz kommen, daher schlage ich die Sommermonate zum Reisen vor.
Hi Robinrobinho, [br] im Herz kann man zu jeder Jahreszeit schön Urlaub machen. Ich war schon in Quedlinburg, Wernigerode, Braunlage und Goslar. Wernigerode hat mir am besten gefallen. Im Harz kannst du schön Wandern. Die Hermannshöhle habe ich besucht und natürlich musst du auf dem Brocken rauf. Dabei auf die zum Wetter passende Kleidung achten ;-)