User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich auf schnellem Weg das Arbeitsrecht für Arbeitnehmer einsehen? Denke doch im Internet. Aber wo?

Frage Nummer 12194
Antworten (5)
Folgende Seite könnte ganz hilfreich für dich sein: http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/Urlaub/eua.htm. Wenn es sich um eine wirklich heikle Situation handelt, solltest du aber lieber einen Anwalt aufsuchen.
Im Internet findetst du jede Menge Informationen zum Arbeitsrecht. Suche doch einfach mal nach "Arbeitsrecht Infos", da kommen ganz viele Treffer. Viele spezialisierte Anwälte haben Seiten dazu, zum Beispiel gibt es www.arbeitsrecht-ratgeber.de oder www.arbeitsrecht-info.de. Da solltest du eigentlich alle allgemeinen Infos finden.
Ich denke, eine gute erste Anlaufstelle für dich ist das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (kurz: BMAS) auf bmas.de. Dort gibt es z. B. Infos zum Thema Mobbing am Arbeitsplatz, Teilzeitregelungen, Kündigungsfristen und Broschüren. WAs dir bestimmt weiterhilft: http://www.info-arbeitsrecht.de/index.html, ein Online-Kompendium zm Thema Arbeitsrecht mit 250 Stichwörtern.
Probier mal: hier
oder hier
http://www.kanzlei-steinwachs.de/
http://arbeiten-und-recht.de/