User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich denn Dokumente kostenlos online stellen, die ich mit Freunden austauschen will?

Frage Nummer 8922
Antworten (5)
Wenn es Texte oder Tabellen sind, dann können Sie z.B. Google Docs verwenden. Ganz unabhängig vom Datentyp funktionieren die 1-Klick Hoster wie Rapidshare, Megaupload usw.
Zum Beispiel hier: www.dropbox.com
Unter anderem auf diesem Portal hier: www.txtr.com. Du kannst Texte einstellen und gemeinsam mit Freunden lesen. Daneben findest Du auf dem Portal auch Ebooks, von denen viele sogar kostenlos verfügbar sind. Einfach mal ausprobieren, und wenn es nicht gefällt einfach noch einmal selber suchen.
Das kannst du bei txtr.com machen. Lass dich nicht irritieren, auf der Startseite geht es vor allem um E-Books, aber im Bereich "Upload" kannst du auch andere Dokumente hochladen und angeben, ob sie geheim, privat (dann kannst du entscheiden, wer sie lesen darf) oder öffentlich sein sollen. Du musst dich allerdings anmelden, und deine Freunde auch.
Es gibt da schon mehrere Anbieter, ich persönlich nutze für den Dokumentenaustausch mit Freunden immer rapidshare (www.rapidshare.de). Dort kann man kostenlos bis zu 500 MB Daten hochladen, die allerdings nach 90 Tagen wieder gelöscht werden. Wer mehr braucht, kann dort auch einen kostenpflichtigen Account eröffnen.