User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich denn historische Kursdaten von Aktien oder Fonds finden?

Frage Nummer 18465
Antworten (3)
Über diese Suchfunktion hier kannst du an die Historien der Börse kommen: http://www.boerse-online.de/kurse-tools/historische-kurse/486217.html. Das Tool ist leicht zu bedienen, sicher - und, soweit ich das beurteilen kann, ganz informativ. Vielleicht willst du auch in eine Bibliothek gehen.
Bei www.geld.com kannst du historische Kurse aller gelisteten Aktien und Fonds einsehen. Dazu kann man sogar auch den gewünschten Börsenplatz bestimmen. Die Kurse werden dann auf Wunsch entweder als Chart, also als Verlaufskurve oder auch als Analyse, also in Zahlen innerhalb einer Tabelle dargestellt.
Schau mal auf http://www.boerse-online.de/kurse-tools/historische-kurse, da kannst Du zunächst den Namen oder die WKZ-Nummer einer Aktie eingeben und anschließend den Zeitraum oder Zeitpunkt wählen, zu dem Du den Kurs oder die Entwicklung sehen willst. Ansonsten starte mal eine Suche mit Deiner Lieblingssuchmaschine...