User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich eigentlich Steviapflanzen kaufen? Die Pflanzen sollten schön kräftig sein, schließlich sind es ja auch Nutzpflanzen!

Frage Nummer 42522
Antworten (3)
Wahrscheinlich in jedem größeren Gartenmarkt.
Auf jeden Fall gab's am Samstag im hiesigen Kölle recht schöne ..
Stevia bekommt man zur Zeit in allen Gartenmärkten in Deutschland für 2-3 Euro. Die Pflanzen sind dann etwa 15 cm hoch. Sie können nach draußen, müssen aber bei kalten Temperaturen geschützt werden. Winterfest ist Stevia nicht und sie braucht täglich Wasser. Trocknen muss man die Blätter nicht. Einfach mal probieren, die schmecken sehr süß.
Auch Stevias kann man heutzutage in Deutschland käuflich erwerben. Schau doch einfach mal bei der Gärtnerei www.poetschke.de vorbei. Die haben Stevias neu im Programm. Bitte beachten: Die Stevias benötigen im Sommer einen halbschattigen Standort und müssen im Haus überwintern.