User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (10)
Na ja, das kommt schon darauf an, welche Art von Versicherung man vergleichen will. Bei KFZ-Versicherungen ist das Internet zum Beispiel bestens geeignet, weil man hier keine Gutachter braucht und alle Parameter problemlos eingegeben und von einem Programm berechnet werden können. Bei einer Haushaltsversicherung kannst du das zum Beispiel schon wieder vergessen.
Auch andere Versicherungen, die einen Gutachter verwenden kann man im Internet Vergleichen, wenn man bereits die Werte und Einstufungen eines Gutachters kennt. Ein Versicherungen Vergleich muss nicht zwangsweise auf den Preis beschränkt sein. In Foren findet man Tausende Testberichte, die die einzelnen Unternehmen und die ihren Service bewerten.
Den besten Versicherungsvergleich kann dir immer noch ein Finanzberater geben. Er ist nämlich als einer der wenigen im Stande, die oft sehr unverständlich formulierten Vertragsbedingungen und AGBs zu lesen. Die billigste Versicherung ist nicht immer die Beste. Das wichtigste Kriterium sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis sein, das ein online Versicherungen Vergleich nicht berücksichtigt.
Auf www.your.de geht das zum Beispiel ganz easy! Viel Erfolg!
Eine Seite wo es einen Versicherungsvergleich für alle Sparten des Versicherungssektor gibt ist: http://www.versicherungs-checker.net
Es gibt einige seriöse und unabhängige Vergleich-Portale für Versicherungen. Schau Dir doch http://www.impuls24.de/ mal an.
Ein tarifecheck im Bereich Versicherungen kannst du dort schnell und kostenlos machen auf http://www.tarifecheck.in
Also ich vergleiche Versicherungen immer online, und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und konnte auch immer Geld dabei sparen!
Also ich vergleiche Versicherungen immer online, und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und konnte auch immer Geld dabei sparen!
vielleicht schaust du mal auf dieser Seite, das ist zumindest mein Favorit
@TimKap: Deine Mühe in allen Ehren! Ich habe einmal online einen Versicherungscheck gemacht und wurde danach mit Spam überhäuft. Ich halte mich da doch eher an den Metzger meines Vertrauens. Klaro?