User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

WO kann ich Euros in Marokkanische Dirhan Umtauschen und wieviel darf ich ausführen

Ich reis im Oktober nach Marokko in Urlaub wo ist es am besten Umzutauschen und wieviel darf ich ausführen aus der Schweiz, ich werde Euros mit nehmen
Frage Nummer 3000042514
Antworten (4)
Der Umtausch ist in jeder Bank, Wechselstube und in jedem internationalen Hotel möglich. Achtung, die Öffnungszeiten der Banken sind im Vergleich zu Europa recht eingeschränkt.
Die Ein- und Ausfuhr ist auf 2.000 DH pro Person begrenzt, was überschlägig etwa 200 € entspricht.
Ausführen aus der Schweiz darfst Du, soviel Du willst.
Einführen nach Marokko darfst Du nicht mehr als 2000 Dirham.
Also musst Du vor Ort tauschen oder Dir am Automaten Bargeld ziehen.
Bewahre die Quittungen auf, sonst kannst Du am Ende nicht zurücktauschen.
Den nach meiner Erfahrung - Februar 2015 - günstigsten Umtauschkurs gibt es vor Ort, also in Marokko.

Auch da ist es notwendig und wichtig, die Umtauschquittung aufzubewahren.
Und mehr als die 2000 DH brauchst du auch nicht, du kannst dort überall mit Karte zahlen.