User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich im Internet kostenlose Musiknoten für die klassische Gitarre finden? Am liebsten in Richtung de Falla? Oder gibt's das nicht?

Frage Nummer 19211
Antworten (4)
Schauen Sie doch einfach mal hier:
Hm, ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen, denn legal Musiknoten zu bekommen, die nicht von Privatleuten komponiert wurde ist eigentlich nicht möglich. Da musst du schon was für bezahlen. Es ist ja noch nicht einmal erlaubt Noten zu kopieren, da das einer Vervielfältigung gleichkommt.
Neure Noten wirst du im Internet nicht legal und kostenlos finden. Bei doctus.de sind manchmal auch Noten angeboten, da kannst du mal schauen. Aber pass auf. In den meisten Fällen ist das Kopieren der Noten verboten, also auch die Vebreitung über das Internet.
Es kann durchaus legal sein, Noten (im Internet) zu verbreiten unds zu kopieren. Und zwar dann, wenn der Autor seit 70 Jahren verstorben ist, ist es legal.

Noten zu finden ist aber dennoch schwer, schau mal hier nach: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/forum39.html#

Tipp: Andantino in G Dur ist sehr schön und auch gut machbar. Musst du aber etwas suchen, ich weiß nicht mehr, wo ich das mal gefunden hatte.

Falls es auch Tabs sein dürfen, schau mal hier nach:

http://www.ultimate-guitar.com/