User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich im Raum Hannover die Gebärdensprache erlernen?

Ich finde die Gebärdensprache absolut faszinierend und würde sie gerne zumindest ein bisschen lernen. Wohin kann man sich denn da wenden, wer unterrichtet sowas? Ich wohne in der Nähe von Hannover.
Frage Nummer 8296
Antworten (3)
Die Volkshochschule Hannover bietet die Gebärdensprache als Kurs an. Dann gibt es noch www.taubblindenwerk.de - das ist ein Bildungszentrum für Taubblinde im Raum Hannover. Auf der Seite bekommst du viele Informationen, die dir sicherlich weiter helfen.
Hallo,

man kann die Gebärdensprache zum Beispiel direkt in Hannover an der Volkshochschule lernen. Da bieten sie zwei verschiedene Kurse mit je 7 Unterrichtseinheiten an.
Ein Kurs kostet dann so ungefähr 35 Euro. Im Internet kann man das nachlesen unter http://www.vhs-hannover.de/web/start/index.php.
Schau mal unter diesem Link hier: http://www.gehoerlosen-bund.de/gebaerdensprache/gebaerdensprach_angebote.htm
Das ist eine eine Übersicht auf der Seite des Gehörlosenbundes, wo man Kurse zur Gebärdensprache machen kann. Die Volkshochschule Hannover bietet anscheinend Kurse an