User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich in Hamburg einen Fahrradmotor zum Nachrüsten kaufen? Was muss ich beim Einbau beachten?

Frage Nummer 20122
Antworten (4)
Den kannst Du nicht selber einbauen.
Versuche es mal hier: http://www.hamburg-bikes.de/bikes/zubehoer.html. Wenn gerade nichts im Angebot ist, ist es aber vielleicht möglich, dass dir über eine individuelle Bestellung ein Kauf vermittelt wird. Den Motor kannst du dann direkt im Laden einbauen lassen. Ansonsten einfach der Anleitung folgen.
Da kann bestimmt eines der zahlreichen Fahradhäuser helfen. Da fällt mir spontan das Fahrradhaus Meincke ein. Zu beachten gibt es, dass es für Fahrräder sowohl Elektro- als auch Verbrennungsmotoren gibt. Elektromotoren sind leichter und können einfacher nachgerüstet werden.
Die hier haben ein Geschäft in Uetersen direkt bei Hamburg: http://www.maiks-bikes.de/elektrofahrrad.htm. Vor allem solltest du beim Einbau auf die Reichweite des Motors achten. Die ganze Aktion soll sich ja auch lohnen und nicht nach zehn Kilometern vorbei sein.