User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich in Hamburg gebrauchte Babysachen abgeben, damit sie wirklich an Bedürftige gehen?

Frage Nummer 23893
Antworten (4)
ich würde bei der Cariats oder einer ähnlichen wohltätigen Organisation nachfragen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
H i e r ist mein Vorschlag:
Am besten versuchst du es bei der Hamburger Diakonie: http://www.diakonie-hamburg.de/spenden/Sachspenden/index.html. Das ist meiner Meinung nach die optimalste und seriöseste Anlaufstelle, wenn du Kleidung vor Ort spenden willst. Das geht dann auch direkt an Hamburger, die auch tatsächlich bedürftig sind.
Eine gute Möglichkeit ist die Abgabe in einem der Oxfam-Shops. Dort werden gut erhaltene Sachen gern genommen und für einen geringen Preis weiter verkauft. Der Erlös geht an Oxfam, eine internationale Hilfsorganisation. Außerdem gibt es Sozialkaufhäuser, die die Artikel kostenlos an Bedürftige abgeben.