User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich in Saarbrücken überprüfen lassen, ob eine afrikansiche Skulptur echt ist? Kann ich das auch selber feststellen?

Frage Nummer 29196
Antworten (3)
In Saarbrücken selber kenne ich keine Möglichkeit, aber auf dieser Webseite findest Du verschiedene Galerien in Süddeutschland, die sich mit afrikanischer Kunst auskennen. Vielleicht ist ja eine davon in Deiner Nähe (komme aus dem Norden, kenne mich in Deiner Ecke nicht so gut aus): http://www.afroport.de/em_kunst_galerien.php
Hier würde ich im Bereich Kunsthandel oder Kunstsachverstände Nachforschungen anstellen lassen. Beispielsweise bei der Galerie Neuheisel GmbH in 66111 Saarbrücken, Johannisstr. 3 oder bei der Emporia Bali, 66126 Saarbrücken, Josefaschacht 18. Wenigstens wird man Ihnen dort weiterhelfen können.
Indem du zu einem Gutachter gehst. Würde aber vorsichtig sein und mich nicht übers Ohr hauen lassen. Suche dir einen seriösen Gutachter. Vielleicht probierst du es mal bei Dr. Elisabeth Feilen M.A., sie ist Kunsthistorikerin und du findest sie in Saarbrücken im Sachverständigenbüro für Kunst in der Nauwieser Platz 13 66111 Saarbrücken. http://www.expertisa-feilen.de/ Viel Glück