User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich Kohlensäureflaschen befüllen lassen???

Ist das teuer? Könnte ich das zur NOt auch selbst machen? Wer hat damit ERfahrugnen und kann mir Tipps geben?
Frage Nummer 9536
Antworten (7)
Im Baumarkt. Und Nein, Sie sollten dies nicht selbst machen. Schließlich dürfte Ihnen das Equipment und die Erfahrung fehlen.
hier:

Mit Hilfe einer Kohlensäure-Patrone und eines Presssystems wird Kohlensäure ins Wasser "gepresst". Soda-Club ist der Marktführer. Wenn du Geld sparen möchtest solltest du lieber in den Supermarkt gehen und eine neue Mineralwasserflasche kaufen. Kohlensäureflaschen Marke Eigenbau sind immer teurer als Flaschen aus dem Supermarkt.
Dazu gibt es spezielle Dienstleister, entweder welche, die eine regionale Servicestelle besitzen, oder welche, die du zu deiner Örtlichkeit hin ordern kannst. Schau dir doch mal bitte diesen Link hier an, sollte dir weiterhelfen, meine ich: www.kohlensaeureservice.de.
Selber machen kannst Du das wohl nicht. Aber normalerweise werden die Kohlensäureflaschen im Tausch in den Läden angeboten, die auch die Mineralwasser-Geräte anbieten. Außerdem gibt es zumindest bei uns im Ort auch einen Gasflaschenanbieter, bei dem man die Flaschen neu befüllen lassen kann.
Hallo, leere Kohlensäureflaschen kann man meistens da befüllen lassen,wo auch kohlensäurehaltige Getränke angeboten und verkauft werden,also beim Getränkehändler im Ort. Manche Tankstellen bieten diesen Service auch an.Ansonsten mal im Internet suchen.
Sodastream Kohlensäure Zylinder selbst befüllen.

Handelsübliche CO2 Gasflasche, sowie
den CO2 Adapter auf (www.co2-adapter.de) besorgen und los geht's.

- lästige Tauscherei der Zylinder entfällt
- durch die große Gasflasche(reicht für mehr als 20 Füllungen) praktisch immer Kohlensäure zu zu Hause
- selbst befüllen in wenigen Sekunden
- Preis pro Zylinder Selbstfüllung liegt bei 0,85€(!)

Nur so rechnet sich der Wassersprudler wirklich.
Ich habe so einen Sodastream in der Küche stehen, der nur Platz wegnimmt. Ich kaufe bei ALDI Mineralwasser Medium, zu einem unschlagbaren Preis, mit hervorragender Qualität. Da spare ich mir die Sauerei beim Befüllen der Kartuschen.