User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich kostenlos traditionelle irische Lieder downloaden?

Frage Nummer 44410
Antworten (7)
Muttu Joon Wolfsberg fragen!
Lieber bh: 2:0 für Dich!
Nää! Fragst du lieber Katharina Gielen! -Die macht auch die bessere Musik!
Es gibt viele Angebote im Internet um sich kostenfrei Musik herunterzuladen. Eine von diesen ist jamendo. Dies ist der größte Katalog für Musik. Dank der Creative Commons Lizenzen ist diese Musik frei und kostenlos auch als MP3 Download auf den PC. Sucht man nun traditionelle irische Lieder, besteht außerdem die Möglichkeit, diese auf dem integrierten Player im Vorfeld anzuhören und bei Gefallen herunterzuladen. Es genügt, die Musikrichtung zu beschreiben, sollte man keinen Interpreten kennen.
Es gibt einige interessante Seiten, bei denen man kostenlos traditionelle irische Lieder herunterladen kann. Eine von diesen ist http://www.ireland-information.com.
Auf dieser Seite findet man traditionelle Trink- und Volkslieder sowie Musik, Texte und auch ein kostenloses eBook. Sollte eine spezielle Gruppe gesucht werden, so kann diese bei youtube eingegeben werden und die beliebtesten und bekanntesten Lieder werden angezeigt.
Um legal und kostentechnisch auf der sicheren Seite zu sein, wenn es um Musik downloaden geht, kann man sich des Streamens mittels Internetradios (live365.com/genres/celtic) und kompatibler Abspielprogramme wie etwa Winamp bedienen. Einige Bands aber auch große Musikwebseiten wie Last.fm bieten einzelne Songs und gar ganze Alben kostenlos zum Download an. Eine weitere gute Seite zum Thema findet sich außerdem unter http://www.thebards.net/mp3/.
Schau doch einfach bei Youtube vorbei und nimm dann einen Converter (google einfach "youtube to mp3 converter"). Das Lied hier finde ich genial: https://www.youtube.com/watch?v=FyE8Y6sweNU