User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich meine Messer schärfen lassen?

Ich koche leidenschaftlich gern und habe mir vor kurzem ein wertvolles Messerset zugelegt. Ich möchte die Schärfe der Klingen auf jeden Fall behalten!
Frage Nummer 2445
Antworten (3)
Kannst Du selber machen. Tips gibts auf der Website Deines Messerherstellers oder auch bei bekannten Markenherstellern.
Ansonsten gibt es häufig im Umfeld von Schlachthöfen Firmen die das machen.
Oder frag mal Deinen Metzger nach einem Tip.
Ich schärfe meine Kochmesser immer mit einem Wetzstahl. Ich habe als Koch gelernt, die Messer richtig zu schärfen. Jedes halbe Jahr bringe ich meine Messer jedoch zum Scherenschleifer, denn den Messerschliff kann ich mit einem Wetzstahl nicht beibehalten.
An meine Messer lasse ich nur den Schleifer meines Vertrauens. So stelle ich sicher, dass die Messerklinge nicht ihren Schliff verliert, beziehungsweise, dass die Klinge beim Schleifen nicht überhitzt wird und so ihre Schärfe verliert.