User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich mich am besten über ein Fernstudium in Deutschland informieren?

Ich möchte gerne ein Fernstudium absolvieren. Ich habe schon viel davon gehört, weiß aber nicht, wo und wie ich genaue Informationen zu Einschreibungen, Themenauswahl etc. finden kann.
Frage Nummer 5688
Antworten (7)
Lass mich raten!
Bei den Anbietern eines Fernstudiums?
Oder doch beim Barbier Deines Vertrauens?
Es fällt mir ungeheuer schwer, mich da zu entscheiden! ;-)
http://www.fernuni-hagen.de/
Also ich weiß, das das Hochschulranking der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auch eine Sonderwertung für Fernunis hat. Da bekommt man auf jeden Fall ne objektive Meinung.
Ansonsten ist die Fernuni Hagen ein guter Ansprechpartner, die haben eine Stundenberatung.
Die größte Fernuni in Deutschland ist in Hagen. Bei dieser Uni kann man sich auch alle Informationen holen, die man braucht. In der Regel sind hier auch Infos über alle Studiengänge, die von anderen Unis zum Fernstudizm angeboten werden, vorhanden, so dass man sich an der fernUni Hagen allgemein über Fernstudienmöglichkeiten Informieren kann.
Es gibt doch verschieden Anbieter für ein Fernstudium. Ich hab jetzt nicht gleich Namen von Anbietern für dich parat, aber die findest du garantiert im Internet. Such einfach über Google oder eine andere Suchmaschine nach Fernstudium und Anbieter. Von Dort kannst du dir ja Info-Material schicken lassen. Preisvergleiche lohnen sich ! ;)
Entweder jeden einzelnen Anbieter durchforsten oder Studienführer anfordern. Ich zum Beispiel kann dir das Fernstudium der IUBH empfehlen - das ist derzeit einzigartig, was die Lerntechnik betrifft. Kuck hier:
Bei den einzelnen Anbietern bekommst du jeweils weiterführende Informationen. Eine Übersicht über zahlreiche Fernstudiengänge und Anbieter findest du hier: www.mevaleo.de/fernstudium/