User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich mich denn in der Nähe von Berlin umfassend zum Thema Existenzgründung im Ausland beraten lassen?

Frage Nummer 35985
Antworten (3)
Zunächst solltest du dich über das Internet informieren. Schau dir dieses Portal mal an: http://www.existenzgruender.de/expertenforum/auslandsgeschaefte/archiv.php?archiv=136. Dann solltest du zu einem Finanzberater gehen, vielleicht auch am Besten direkt zu deiner Hausbank. Dort solltest du dich über dei Finanzierung beraten lassen.
Meine Freundin hat sich neulich meine ich zumindest, beim Arbeitsamt erkundigt und man konnte ihr auch wohl weiterhelfen. Jetzt kann ich dir nur nicht genau sagen was sie ihr gesagt haben. Bei ihr ist es allerdings in 2 Wochen soweit - sie wandert nach Spanien aus.
Auch wenn es sich um eine Existenzgründung außerhalb Deutschlands handelt kannst Du denke ich alle normalen Existenzgründerstellen aufsuchen. In Berlin gibt es zum Beispiel auch ein Existenzgründerportal des Bundesministeriums für Wirtschaft. Wenn die Dir nicht helfen können, dann weiß ich auch nicht.