User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich mich in Berlin unabhängig und kostengünstig über meine Vaterrechte beraten lassen?

Frage Nummer 25191
Antworten (4)
Geh zu Deinem potentiellen Gegner - dem Jugendamt.
Ich an deiner Stelle würde einen Termin beim zuständigen Jugendamt machen. Das ist absolut kostenfrei und man wird dir dort in einem Gespräch alle deine Fragen beantworten können. Wenn es dann zu Problemen mit der Kindsmutter kommen sollte, weiß dein Sachbearbeiter auch schon genau Bescheid.
Hallo! Auf die Idee kommt man ja vielleicht am wenigsten! Mein Tipp. Geh doch mal direkt zum Jugendamt! Meine Erfahrung ist das einem, wenn man als Fürsorgende Person seinen Pflichten korrekt und dauerhaft nachkommt, gerne geholfen wird. Man kann sich zur Sicherheit Nachweise mitnehmen, die die Zahlungsbereitschaft belegen. Einfach mal hin gehen!
Also ich wurde ganz klasse bei den Leuten vom Berliner Vätertreff beraten. Die haben mich auch danach noch weiter echt gut unterstützt.