User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich mich über die Kindergeldkassen in HH informieren, bzw. die zuständige für mich finden?

Frage Nummer 31878
Antworten (4)
Eine gute Quelle ist zur Suche der zuständigen Kindergeldkasse das Internet. Nicht immer sind die Kildergeldkassen bei den Hamburger Ordnungsämtern zu finden. Oftmals werden Berechnungen auch über die Sozialversicherungsträger ausgeführt. Am besten bei dem zuständigen Hamburger Bezirksamt telefonisch erfragen.
Für Fragen zum Kindergeld ist die Familienkasse in Hamburg zuständig. Die Familienkasse ist in der Kurt-Schumacher-Allee 16, 20097 Hamburg, zu erreichen. Als E-Mail-Adresse wurde Familienkasse-Hamburg@arbeitsagentur.de angegeben. Die Kindergeldkasse erreichen Sie telefonisch unter der Servicenummer 01801546337 für 0,039 €/Minute aus dem Festnetz oder Mobilfunk max. 0,42 €/Minute. Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags, donnerstags von 08:00 bis 12:30 sowie donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Das Kindergeld kann man, nur bei der zuständigen Familienkasse beantragen.
Und die Adresse, der zuständigen Familienkasse in HH, finden sie unter
http://www.arbeitsagentur.de/nn_7932/Partner/RD-N/Hamburg/02504-Familienkasse-Hamburg.html.
Dort kann man sich auch, über die Zuständigkeit und über die Kindergeldkassen informieren.
Kindergeldanträge, am besten online ausfüllen, unter http://www.arbeitsagentur.de/Navigation/zentral/Servicebereich/OnlineHilfe/Allgemein/Formularstartseite-Nav.html
Schon bei der Eingabe, überprüft das Programm die korrekte Eingabe, so werden lästige Rückfragen vermieden und eine eventuelle Verzögerung der Zahlung weil Daten fehlen.