User Image User
User Image User

Noch Fragen?

wo kann ich online sicher und günstig nen flug buchen? habe gehört, dass es da viele schwarze Schafe gibt.

Frage Nummer 13073
Antworten (4)
Dann nimm doch die Seiten der Luftlinien, die Du kennst. Z. B. Lufthansa.de
wenn du deinen flug direkt bei einer der vielen fluggesellschaften buchst, kanst du nichts falsch machen. zum beispiel auf www.germanwings.de oder www.lufthansa.com. eine sehr zuverlässige seite, die flugpreise vergleicht und auf der man sorgenlos buchen kann ist: www.swoodoo.com
Gut und sicher buchen kannst du zunächst einmal immer bei den Fluggesellschaftne selbst, die inzwischen die Flüge ja auch in Online-Büros anbieten. Warauf du immer achten solltest: AGBs lesen (werden pers. Daten weiterverwendet?), Seite des Anbieters bei WOT überprüfen lassen, auf sichere Verschlüsselung achten, wenn du deine Daten und Kreditkarteninfo angibst.
Wenn du unsicher bist, kannst du auch direkt bei der jeweiligen Airline buchen. Ich hab allerdings schon ein paar Mal über Opodo.de gebucht, und es hat immer alles einwandfrei funktioniert, da könntest du es also auch versuchen. Bei den bekannteren Reiseportalen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die könnten sich negative Publicity gar nicht leisten.