User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich richtig gut türkisch kochen lernen und rezepte finden?

Frage Nummer 4766
Antworten (7)
Wo du richtig gut türkisch kochen lernen kannst, das kann ich Dir nicht sagen, vielleicht in einem guten Restaurant fragen, ob es Kochkurse gibt oder ob Du ein Praktikum machen kannst. Rezepte findet man für gewöhnlich im Internet, also dort, wo Du gerade Deine Frage gestellt hast, am einfachsten geht das so, oder in entsprechenden Büchern.
ich würde es eher mit der italienischen Küche versuchen, die ist besser
@Musca:
Ich würde sagen, das kann nur jemand behaupten, der die türkische Küche nicht kennt!
Villeicht hilft die örtliche Volkshochschule weiter. Um Rezepte zu finden, kann man es zunächst auch mit dem Internet probieren, so zum Einstieg. Wenn du gefallen daran findest, würde ich ein Kochbuch kaufen, wie "Das türkische Kochbuch". Mit einer Suche bei Amazon.de oder Gonski findest du bestimmt viele Kochbücher.
In vielen Volkshochschulen gibt es Kochkurse für je Regionalküche. Rezepte sind in vielen Buchhandlungen ebenfalls einfach zu finden. Oder im Türkeiurlaub sehr aufmerksam die Speisekarten studieren und später durch Experimente die Rezepte wiederentdecken.
Schöne Rezepte gibts auf www.unterdemhalbmond.de oder http://kochdichturkisch.de Habe auch schon einige ausprobiert - ist echt lecker. Ansonsten bin ich immer dafür, beim "Original" zu lernen, also bei den Türken. Nur so wird man wirklich in die Gehiemnisse der Küche eingeweiht.
Ich kann das GU-Buch von Erika Casparek-Türkkan "Türkei" empfehlen. Das hat eine tolle Auswahl an Rezepten. Leider ist es vergriffen, aber das gibt es bestimmt hin und wieder bei ebay.