User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich Stempel mit Motiv herstellen lassen? Gibt es technische Grenzen bezüglich der Details?

Frage Nummer 40414
Antworten (3)
Um Stempel mit einem jeweiligen/individuellen Motiv herstellen zu können, gibt es diverse Möglichkeiten und Methoden dies zu tun. Eine Möglichkeit besteht darin, einen externen Dienstleister zu beauftragen, diese Aufgabe für einen zu übernehmen. Externe Dienstleister lassen sich einfach und bequem im Internet ausfindig machen. Hier gibt es eine Vielzahl von Motiven und Möglichkeiten seinen individuellen Stempel zu kreierren.
Da gibt es inzwischen wirklich Angebote wie Sand am Meer. Ein Anbieter, mit dem wir für gute Erfahrungen gemacht haben, war http://www.stempelmeer.de/Motivstempel/, die ein sehr schönes Grundangebot an Motivstempeln haben. Was die Details angeht, wirst Du sehen, dass die Stempel in der Ausarbeitung wirklich teilweise unglaublich genau sind. Die Grenzen des Machbaren liegen da meiner Meinung nach auch weniger in den Stempel selbst als darin, wie die Details mit der Stempelfarbe vereinbar sind. Mit anderen Worten: Ist das Motiv zu detailliert, verschwimmen die Details später oft beim Stempeln ineinander oder der Stempeldruck wird faserig.
Sehr viele Schlüsseldienste, Schuhmacher oder Schreibwarengeschäfte bieten den Service zur Stempelherstellung an. Selbstverständlich kann man einen Stempel heutzutage auch ganz problemlos über das Internet fertigen lassen. Man sollte bedenken, dass die Schrift nicht zu klein sein darf. Das geringste Maß sollte die Größe von 7 Punkt nicht unterschreiten, um noch lesbar sein zu können. Ebenfalls sollte man sich beraten lassen, inwieweit ein Logo abdruckbar ist.