User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann ich Übungs- bzw. Unterstützungsmaterial für die Grundschule Deutsch und Mathe finden? Mein Sohn braucht da etwas mehr Übung.

Frage Nummer 41953
Antworten (3)
Hallo!

www.catlux.de
In der ersten Klasse lernen die Kinder in meist spielerischer Form das ABC. Deutsch gehört mit zu den wichtigsten Fächern, auch schon in der ersten Klasse. Dabei wird der Grundstein für alles weitere wie Lesen und Schreiben gesetzt. Später werden dann auch Diktate und schon erste Aufsätze geschrieben.
Die lernen da schon recht viel. Zunächst einmal natürlich das ABC, Lesen und Schreiben. Dann lernen sie die Grundlagen des Satzbaus, Subjekt, Prädikat, Objekt. Sie lernen, einen Satz aus der Vergangenheit in die Gegenwart und in die Zukunft zu setzen, Diktate und Aufsätze zu schreiben. Auch Bildbeschreibungen gehören dazu.