User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man denn online die mittelfristige Zinsentwicklung möglichst aktuell beobachten? Danke für Tipps!

Frage Nummer 11773
Antworten (5)
Das wird Dir gar nichts helfen - denn mittelfristig (bis 5 Jahre) ist alles -ALLES! - pure Kaffesatzleserei. In meiner Tasse sehe ich eine - offiziell abgestrittene - Zinswende größten Ausmaßes...
Zinsentwicklung von was?
Dazu bieten mehrere Webseiten die Möglichkeit. Schau mal auf http://dynamisch.drklein.de/bg/scms/partner/drklein/baufinanzierung/zinsprognose-nutzer.htm oder auf der Seite http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/baugeld/zinsprognose.htm?Page=Eigene, da findest du Möglichkeiten, die mittelfristige Entwicklung zu beobachten.
Bekannte Seiten wie die Welt, Bild, Wirtschafts- und Handelsblätter, die auch online vertreten sind, berichten regelmäßig über die Zinsentwicklung. Ansonsten kann man auch Informationen dazu auf dieser Seite einsehen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/?adwords=zins%20entwicklung-1110891.
Da gibt es mehrere Adressen im Internet, die diese Aufgabe erfüllen sollten. Unter http://www.finanzen.net/leitzins/ kann der Leitzins eingesehen werden, der als Anhaltspunkt dient. Ansonsten übliche Anlaufstellen: onvista.de oder das Handelsblatt... das gibts auch online,.