User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man einsehen, wenn sich in Hamburg die Flugroute ändert? Auf einmal gleiten Flugzeuge über mein Dach.

Frage Nummer 24123
Antworten (3)
Hier die Übersicht:Flugradar
Öffentliche Informationen dazu gibt es nicht. Die Standardrouten sind im Luftfahrthandbuch enthalten. Für Hamburg können Sie unter www.fluglaerm.de/hahn/flugrouten_titel.html (Links ganz unten) einen Blick hineinwerfen. Auch für den Hamburger Flughafen gibt es eine Bürgerinitiative, die sich um Fluglärm kümmert. Diese müßte auch wissen, wo welche Routen entlangführen.
Ich würde einfach mal beim Hamburger Flughafen nachfragen. Auf der Homepage gibt es Kontaktinformationen, meistens zwar leider nur ein Kontaktformular per Mail, aber vielleicht gerät die Mail ja an einen hilfsbereiten Mitarbeiter. Einfach die Adresse nennen und das "Problem" schildern.