User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man gut nen Urlaub mit Hund in Frankreich machen? Gerne an netten Surfspots.

Frage Nummer 38503
Antworten (6)
Du kannst deinen Hund überall in Frankreich mitnehmen. Der braucht nur die erforderlichen Papiere und Impfungen. Wo Hunde surfen können, weiß ich allerdings nicht.
Ob der Antwort musste ich doch mal richtig laut lachen :-D
Auf diesem Portal hier kannst du speziell nach Reise-Angeboten mit dem Hund suchen: http://www.e-domizil.de/. Für St.Raphael ist auch etwas dabei. Du darfst den Hund allerdings leider nicht an alle Strände mitnehmen - da gibt es natürlich Einschränkungen. Optionen wirst du aber zumindest haben.
Ja, ich kann. Im Hotel Excelsior in St. Raphael sind Hunde willkommen und Surfen kann man da auch prima: http://www.venere.com/de/hotel/saint-raphael/hotel-excelsior/. Am Strand sind Hunde in Frankreich allerdings generell eher nicht so gerne gesehen.
Also ein Hotel kann ich nicht empfehlen, aber es gibt einen schönen Campingplatz und viele Ferienhäuser direkt am Strand, wo man Hunde mitnehmen kann. Außerdem findest du eine Bucht etwas außerhalb von St. Raphael, in der die Einheimischen auch ihre Tiere mitbringen. Da hast Du mit etwas Glück auch gleich netten Anschluss! :)
Was genau suchst du denn?
Ich war schon sehr oft in Frankreich zum Surfen, an der Atlantik-Küste. Entweder an der Spanischen Grenze rund um Biarritzs / St. Jean de Luze oder in der Nähe von Bordeaux.

Wenn du einen Campingplatz für junge Leute suchst der sehr einfach aber echt cool ist, kann ich dir Le Pin Sec etwas oberhalb von Bordeaux empfehlen. Perfekte Beach Breaks zum Surfen gibts dort natürlich und eine Tour durch die Weingüter ist ein Muss.