User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man in Deutschland am besten Kanutouren machen? Ich kenne bisher nur die Schlei.

Frage Nummer 39154
Antworten (8)
Auf Flüssen.
Auf der Altmühl z.Bsp.
Eigentlich auf jedem Fluss. Man muss sich nur jeweils eine Fahrerlaubnis besorgen, ohne könnte das teuer - und auch gefährlich - werden. Ich persönlich würde dir gerne die Donau empfehlen. Ein sehr großer, kultureller Fluss, der leicht befahrbar ist und durch wunderschöne Gegend führt. Am besten in der Gegend von Sigmaringen.
Ganz tolle Touren mit dem Kanu kann man auch auf der Lippe machen, dies ist ein kleiner Fluss im Nordwesten von NRW. Die Touren finden zwischen Wesel, Dorsten und Flaesheim statt. Es ist wundervoll ruhig hier und ganz bezaubernd natürlich. Weitere Infos gibt es unter: www.lippe-kanu-touren.de/kanu-touren.htm.
Da habe ich einen guten Tipp für Dich: Schau mal auf http://www.kanutouristik.de nach, da kannst Du Dir Touren und Anbieter aus ganz Deutschland anzeigen lassen. Wir haben da unseren Urlaub für die Mecklenburgische Seenplatte gefunden, und das war ganz toll :)
Hallo Sven,

ich habe vor kurzem eine sehr schöne Kanutour mit meiner Familie gemacht. Wir waren in Baden Württemberg unterwegs und sind auf dem Fluss Kocher gefahren. Es war traumhaft und wir werden es auf jeden Fall wieder machen. Ich finde, dass Kanufahren in Baden Württemberg am Besten ist. Bisher haben meine Familie und ich da einfach die schönsten Touren gemacht. Deshalb kann ich dir die Tour auch nur empfehlen. Du wirst es garantiert auch mögen!

Viele Grüße
Ich sage immer: Je kleiner der Fluss, desto schöner ist die Tour!
NUR die Schlei? Die Schlei gilt als DAS Segelrevier überhaupt. Selbst Albert Einstein hat jeden Deutschlandbesuch mit einem Törn auf der Schlei verbunden.

Zur Abwechslung könntest du den NOK rauf und runter paddeln.