User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man in Deutschland ein spezielles Touristikstudium absolvieren?

Frage Nummer 22749
Antworten (5)
Einfach mal HIER schauen.
In Bayern gibt es zum Beispiel den Studiengang Tourismusmanagement an der Hochschule Deggendorf und einen Geografiestudiengang mit Tourismusschwerpunkt an der Universität Passau. In Rheinland-Pfalz bietet auch die Uni Trier einen Studiengang Freizeit- und Tourismusgeografie an.
In Dortmund gibt es eine private Uni, an der das angeboten wird. Das Studium ist knallhart, verlangt zwei moderne Fremdsprachen und siebt nach der Aufnahme stark aus. Aber dafür erhältst du zwei geniale Auslandspraktika, wie z. B. auf Hawaii, und einen Abschluss, der dir einen Job fast schon garantiert.
Vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld für die über 4000 Euro Studiengebühren pro Semester ;)
Das gibt es eine ganze Reihe Adressen. In Köln ist so ein Studium möglich. Innsbruck bietet ebenfalls die Möglichkeit seinen BA in der Branche zu machen. Die Münchener Fachhofschule soll eine erstklassige Adresse in dem Bereich sein. Die Webseiten der Schulen sollten zusätzliche Informationen bieten.