User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man in Hamburg sein DLRG Bronze Abzeichen machen? Werden dafür auch Kurse zur Vorbereitung angeboten?

Frage Nummer 39174
Antworten (3)
Auf der Website des DLRG sind alle Termine und Kurse eingetragen. Einfach mal hier klicken: http://www.alster.dlrg.de/ausb_01.html#dlrg_ausb
Da wird zum Beispie das Hallenbad St. Pauli aufgeführt, wo montags ab 19 Uhr die Kurse und Ausbildungen stattfinden. Dort kann man die DLRG Abzeichen in bronze, silber und gold machen.
Ich würde mich mit Deinem Anliegen direkt an die DLRG Hamburg wenden
Die Schwimmausbildung findet in Hamburg ausschließlich in den örtlichen DLRG-Gliederungen statt. Da es keine Möglichkeit einer Zentralen Anmeldung gibt ist es nötig, sich an eine Ortgruppe in Wohnortnähe zu wenden. Nachfolgend werden einige Organisationen aufgeführt, an die sich in Punkto Kurse gewendet werden kann.
http://www.bez-feuerwehr.dlrg.de/
http://www.hamburg.dlrg.de/
http://www.harburg.dlrg.de/
http://www.altona.dlrg.de/
http://www.bergedorf.dlrg.de/
http://www.hrs.dlrg.de/