User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man in Norddeutschland etwas zur historischen Trickfilmherstellung erfahren? Gibt es ein spezielles Museum?

Frage Nummer 25477
Antworten (4)
Nein in Norddeutschland ist mir persönlich nichts bekannt. Das einzige Museum, das sich dem Trickfilm widmet ist das Deutsche Museum in München. Allerdings auch eher an Kinder gerichtet. Im Norden Deutschlands ist da leider eher Ebbe was das angeht. Im Ausland ist da mehr zu finden, beispielsweise hab ich zufälligerweise in Kambodscha mal ein begehbares Trickfilmstudio gesehen.
Historische Trickfilme in Norddeutschland? Fietje? Gibt's nicht. Werner? Gibt es. Aber das ist nicht historisch, sondern modern, demnach noch keine Chance auf ein Museum. Aber was nicht ist, kann noch werden, also einfach durchhalten!
Ein spezielles Museum gibt es meines Wissens nach nicht, aber bei http://www.filmmuseum-hamburg.de/ erhältst Du interessante Informationen zu dem Thema. Das ist zwar nur ein "virtuelles" Fimmuseum, aber über die Kontaktfunktion können die Mitglieder Dir das sicherlich weiterhelfen.
Ich kennen ehrlich gesagt nur das Film- und Fernsehnmuseum in Hamburg. Aber ob es das richtige für dich ist kann ich dir leider nicht sagen. Ist auf jeden Fall spannend mal dort gewesen zu sein. Kann es dir daher nur empfehlen. Kannst dir ja schon einmal einen kleinen Einblick auf deren Webseite verschaffen: http://www.filmmuseum-hamburg.de.