User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man Karikaturen zeichnen lernen, ohne dabei bankrott zu gehen? ;)

Frage Nummer 8524
Antworten (4)
ich kenne einige begnadete Zeichner, die verdienen ihr Brot aber anderweitig. Überlege doch einfach mal, wieviel bekannte, erfolgreiche Karikarturisten es gibt, dann rechne deine Chancen aus
Wie wäre es mit einem Forum, beispielsweise mit diesem hier: www.comicforum.de. Dort könntest du veröffentlichen, dann Kritik abwarten, diese dann konstruktiv aufnehmen und immer wieder aufs Neue in dein Werken einbringen. So wirst du mit der Zeit besser.
Stift und Papier sind doch gar nicht so teuer ;-) Aber wenn du einen Kurs machen willst, such doch mal bei der nächsten Volkshochschule, da gibt es socleh Angebote häufiger und kosten auch nicht die Welt. Oder du kaufst dir ein Anleitungsbuch, ob das was bringt liegt an deinem Talent.
Es gibt oftmals bei den kommunalen Bildungsträgern sehr gute Angebote zum krativen Arbeiten. Einfach mal in der Umgebung in den Lehrgangskatalog der Volkshoschulen schauen, die haben meistens sehr brauchbare Kurse in die Richtung. Auch andere Seminarhäuser bieten so etwas von Zeit zu Zeit an, ohne teuren Einzelunterricht.