User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man künstlerisches Schweißen lernen? Würde gerne eigene Skulpturen erstellen.

Frage Nummer 10003
Antworten (5)
In einer Schlosserei.
So ein Elektroschweißgerät kostet aber auch nicht die Welt. Ist zwar eher für grobe Arbeiten, aber damit kann man üben ohne dass einem Gasflaschen um die Ohren fliegen.
Das Schweißen kannst du beispielsweise im Laufe einer Ausbildung lernen, könnte dir aber auch ein Handwerker beibringen. Das ist nicht allzu schwer. Das Künstlerische aber muss sich von alleine entwickeln, da du deinen Stil finden musst. Könntest dira ber Anregungen bei praktizierenden Künstlern holen.
Künstlerisches Schweißen zu erlernen erfodert zunächst die Grundlagen des Schweißens zu beherreschen. Dies wird eventuell in einem entsprechenden Kurs auch beigebracht. Unter Kunstschweissen.de sind zahlreiche Adressen verfügbar, um einen Kurs in der eigenen Umgebung zu finden.
Grüß Dich, wenn Du künstlerische Ambitionen hast, solltest Du unbedingt eine fundierte Ausbildung an einer Kunsthoschule machen, z.B. an der UDK in Berlin (www.udk-berlin.de). Da lernst Du auch das Handwerkliche und kannst Kontakte knüpfen. Viel Erfolg!
Bei mir kann man das lernen! Aber erst wieder im Sommer... Im Moment habe ich keine entsprechenden Workshops am laufen!
Am besten über meine homepage, den Newsletter abbonieren... dann wird man zu den Workshops eingeladen.
www.atelierAtelier.de