User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man legal online seine Musiklisten mit Freunden teilen?

Frage Nummer 27379
Antworten (3)
Mir fallen spontan 8tracks und simfy ein. Wobei Ersteres schon etwas spezieller ist. simfy bietet eine Menge bekannter Songs. In beiden Fällen richtet man einen Account ein, ehe man loslegen kann. Bei simfy gibt es einen Premiumaccount, der zwar etwas kostet, dafür aber die lästige Werbung fernhält.
PC Welt im Internet empfiehlt dafür simfy.de. Als neues Musik-Portal ist es mit dem neuen Standard Web 2.0 für angemeldete Nutzer verfügbar. Dann kann man seine ganze Musiksammlung im Internet ablegen und von jedem PC mit Internet-Anschluss aus aufrufen. Und man kann seine Songs mit Freunden teilen, wenn sie in die "Freundesliste" aufgenommen wurden.
Das geht zum Beispiel auf www.simfy.de. Dieses Portal ist schon eine ganze Weile im Netz etabliert, hat ein sehr großes Archiv am Titel im Angebot und eine ganz kunstfreundliche Community. Die Nutzung ist kostenlos, allerdings ist ein Upgrade auf Premium möglich.