User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kann man provisionsfreie Immobilienangebote finden?

Jedes Angebot, das ich bisher hatte, sieht eine Provisionszahlung vor. Das will ich aber nicht annehmen müssen.
Frage Nummer 9145
Antworten (5)
Es gibt überall provisionsfreie Immobilienangebote, egal ob Zeitungskleinanzeigen oder Internetseiten. Voraussetzung ist allerdings, dass kein Makler daran beteiligt ist, denn der möchte natürlich eine Provision für seine Tätigkeit.
Schau mal in den Anzeigenteil der Tageszeitung oder dieser kostenlosen Wochenblätter, die man immer in den Briefkasten bekommt, da sind oft auch Angebote von privat drin, da muss man zwar Kaution, aber keine Provision zahlen, oder du kaufst dir ein regionales Anzeigenblatt oder schaust mal auf den Internetseiten örtlicher Baugenossenschaften.
Wenn du die nicht zahlen willst, musst du privatverkäufer finden. Provisionen sind in der immobilienbranche ganz normal, schließlich will auch der makler von etwas leben. Wenn du dich auf privatverkäufe beschränkst, beshränkst du damit auch deine möglichkeiten.
Hallo,
auf der Seite http://www.null-provision.de/ kannst du kostenlos provisionsfreie Wohnungen finden.
Gute und preiswerte Wohnungen bieten oft Genossenschaften an. Hier musst du zwar einen (oder mehrere) Geschäftanteil zeichnen aber diese sind als gute Geldanlage anzusehen (z.zt. 4% Dividende) ansonsten fällt bei Genossenschaften keine Provision und keine Kaution an.