User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo können Fördergelder für Kitas beantragt werden? Die Leitung unserer Kita in Köln scheint keine Ahnung zu haben.

Frage Nummer 25670
Antworten (4)
Du doch auch nicht? Oder warum musst Du hier fragen?

Ich will mal nicht so sein: Bei Stiftungen, Lotterien, Unternehmen, der Stadt, dem Landkreis ...
Es gibt verschiedene Stiftungen oder auch Lotterien, die Fördergelder vergeben, speziell auch für Kindertagesstätten. Zum Beispiel die Allianz Umweltstiftung oder die Heidehofstiftung. Aber da gibt es noch mehr. Vor allem für Innovationsprozesse in Kitas wird gerne Geld gegeben.
Dafür ist das Land zuständig. Bei den zuständigen Behörden gibt es entsprechende Formulare, die ausgefüllt werden müssen. Unter Umständen werden zusätzliche Fördergelder für bestimmte Projekte zur Verfügung gestellt, die ebenfalls beantragt werden können.
Ich vermute mal, das hängt einerseits damit zusammen, ob es sich um eine öffentliche oder private Kita handelt und wofür die Gelder verwendet werden sollen. Spezielle Förderung gibt es sicherlich für Bildungs- oder Erziehungsprojekte, aber da würde ich mich einfach mal mit der Stadt unterhalten, was da möglich ist.