User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo könnt ihr am besten nachdenken? Gibt es Orte oder Hobbies, die euch beim Probleme lösen helfen?

Frage Nummer 20402
Antworten (9)
Da ist wohl professionelle Hilfe nötig, das können wir Amateure nicht leisten.
Vielleicht hilft das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschmirwolle
Es gab schon Zeiten, da konnte ich am besten nachdenken, während ich Sex hatte. Aber das währte dann immer recht kurz ;-D
Tatsächlich kann ich am allerbesten beim Zugfahren oder Nachtbusfahren nachdenken.
Nachdenken beim Sex? Und das auch noch nur kurz? Hmmm... Das spricht nicht für Deinen spielgefährten...
Um zur Frage zurückzukommen: mir kommen meistens dann die Lösungen für Probleme in den Sinn, wenn ich mich entspanne oder etwas tue, bei dem ich mich nicht konzenrtieren muss, also unter der Dusche oder an einer roten Ampel...
Am besten kann ich unter der Dusche nachdenken- da habe ich immer jemanden zum Reden : mich ! Im Ernst, ich denke gerne laut - oder auf meiner Terrasse mit Blick in den Garten, auf den Teich und mit Vogelgezwitscher im Ohr ( dann aber eher lautlos, wegen der Nachbarn hinter der Hecke ;-) )
Außer nachts im Bett bei einem Hobby, das einem Spaß macht, aber auch noch Raum zum Nachdenken gibt; etwa Billard oder Joggen.
Das kommt immer auf das Problem oder die Sache an, über die ich mir Gedanken mache. Bei Problemen hilft mir, wenn ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen habe. Am nächsten Morgen ist dann der Blick dafür klarer. Ein Spaziergang am Meer oder im Wald hilft mir beim Grübeln nach der Lösung für ein Problem ebenfalls.
Wenn ich mir über was wichtiges in Ruhe Gedanken machen will und auch ein bisschen ins Grübeln kommen will, dann gehe ich entweder im Wald spazieren oder ich schreibe es einfach auf. Wobei für mich laufen besser ist, um meinen verwirrten Kopf mal aufzuräumen und das Schreiben, um ein Problem nicht mehr so eng zu sehen.
auf dem Klo