User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo kriege ich so einen typischen Rasierklingenschärfer aus der DDR her?

Frage Nummer 31115
Antworten (4)
@jonAngel
Ich habe zwar keine Ahnung, wie ein typischer Rasierklingenschärfer aus der DDR ausgesehen hat, aber such doch mal nach 'save a blade' oder 'Blade Master' z.B. bei a*azon
Was willste denn damit? Sammelst du Dinge aus der DDR? Würde dir dann am besten empfehlen, auf einem Flohmarkt danach zu stöbern oder aber das World Wide Web zu nutzen. Schau doch beispielsweise einfach mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach, ob du dort etwas passendes findest. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Die Teile stellen inzwischen ja einen ganz eigenen Sammelbereich dar, daher würde ich mich auch erst einmal bei einschlägigen Collectoren schlau machen, die geben meist gerne Tipps. Im Neuzustand bekommst Du die sowieso nicht mehr, aber gut erhaltene gibt es z. B. noch bei Ebay. Die Sammler hier http://www.nassrasur.com/c-bsharp.html können einen ersten Überblick geben.
Wenn es ein original DDR-Produkt sein soll, dann musst du wohl bei eBay schauen. Da werden solche Dachbodenfunde oft eingestellt. Eine neue Firma, die zumindesr das Prinzip vermarktet, heißt blade master. Die ist auch bei eBay unter anderem zu finden. Kosten neu um die 15 Euro.