User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo macht man an besten einen Vergleich? Baufinanzierung & Co wäre das, worum es geht.

Frage Nummer 1117
Antworten (3)
Fast jedes Unternehmen hat eine Internetpräsenz. Wenn es um eine Baufinanzierung geht, verlangen die Kunden heutzutage auch einen Online-Rechner. Diese Onlinerechner sind von vielen kostenlosen Preisvergleichsseiten zusammengefasst, die man bei Google in deinen Fall zum Beispiel unter dem Stichwort Vergleich Baufinanzierung, findet. Gib aber keine persönlichen Daten an!
Bei so einer riesigen Investition, wie einem Hausbau sollte man nie ausschließlich aufs Netz vertrauen. Bei KFZ-Versicherungen und anderen kleinen Dingen mag das ja in Ordnung sein, aber hier ist eindeutig ein Finanzberater von Nöten. Der kann auch flexibel auf Umstände, wie Mieteinnahmen reagieren, die in die Finanzierung mit einfließen könnten.
Warum machen Sie denn das Internet so schlecht? Es ist bestens geeignet, um sich auf dem Markt zu informieren. Man sollte nie einer einzigen Quelle, wie zum Beispiel dem Finanzberater Vertrauen - Vor allem dann nicht, wenn es um das eigene Vermögen geht. Außerdem ergeben auch andere Suchmaschinen neben Google viele Ergebnisse, wenn man Vergleich Baufinanzierung eingibt.