User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo sind die Unterhaltszahlungen an Kinder geregelt, in welchem Gesetzeswerk finde ich dazu etwas? Rede vom deutschen Recht.

Frage Nummer 10776
Antworten (4)
ich kenne zb die düsseldorfer tabelle, sie ist zwar kein gesetz, sondern eine leitlinie, wird aber wie ein gesetz behandelt.
Wie wärs denn wenn du mal nach "Kindesunterhalt" googelst - oder Wikipedia befragst?
ganz klar: Düsseldorfer Tabelle, Jahreseinkommen berechnen und raussuchen. Andere Möglichkeit Vereinbarung mit dem zweiten Elternteil schriftlich treffen und vom Notar beuurkunden lassen.
Unter http://www.sozialleistungen.info/unterhalt/ findest du ein paar Infos zum Thema. Wenn du dich über den Gesetztestext informieren willst: Den findest du im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), und zwar im Buch 4, das regelt das Familienrecht und die Unterhaltsvorschriften.