User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

wo sitzen die empfindlichsten stellen im kopf

Frage Nummer 47326
Antworten (7)
empfindlich? in welcher Hinsicht? Da Du gezielt nach "IM" Kopf fragst, lautet meine Antwort: genau dort, nämlich im Kopf. Das Gehirn ist extrem empfindlich. gleiches gilt für die Augen und für das Trommelfell. An das Innenohr gelangst Du nur mit einiger Mühe, und die Zunge ist relativ unempfindlich. Das gilt jedoch nicht für Nasenhaare, und die Nase selber und die Lippen oder die Ohrläppchen sind nicht IM Kopf, sondern AM Kopf.
Frauen haben manchmal - nicht immer - eine empfindliche Uvula am hinteren Rachenbogen.
nur Frauen? ;-)
@hphersel: ich wollte das jetzt nicht näher beschreiben und bin mehr oder wenlger auf der Anatomieebene geblieben ... Die Physiologie des Schluckaktes ist aber in der bekannten Literatur nachzulesen, z, B, Schmidt-Thews (ein Standardwerk)
Weiß auch nicht. Schieb halt mal deinen Finger langsam die Nase hoch. Da, wo du es vor Schmerz nicht länger aushältst, dürfte der gesuchte Punkt liegen.
da Du nichts im Kopf hast, denke ich mal Du hast was an der Klatsche !
Je weniger drin ist in der Murmel, umso seltener tut es weh.