User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo steht die deutsche Botschaft und der "Genscher-Balkon" in Prag?

Möchte über das Wochenende Prag besuchen und den historischen Platz vor dem "Genscher-Balkon" anschauen. Wo Hans Dietrich Genscher den berühmten Satz für die DDR-Flüchtlinge gesagt hat.

Wo ist die Botschaft zu finden?
Gibt es andere Dinge, die ich mir unbedingt in diesem Zusammenhang anschauen sollte?
Was sind die Standardsehenswürdigkeiten, die ich gesehen haben sollte?

Danke!
Frage Nummer 99777
Antworten (3)
Und mit Google Maps und/oder Google Earth eine Vorwegbesichtigung unternehmen.
Prag ist eine wunderbare Stadt. Eigentlich ist die ganze Altstadt eine Pracht. Es gibt herrliche Jugendstilbauten. Ein einziges Wochenende reicht da nicht zum besichtigen. Wenn du eine Ausreise-Gedächtnisreise machen willst, hat man dir ja schon weitergeholfen. Dann wäre da noch der Balkon des Palastes in der Altstadt von Prag, von dem am 9. Juni 1990 Václav Havel den Tschechen als neues Staatsoberhaupt zugewunken hat. Ein bewegender Tag war das. Über die Karlsbrücke musst du auch unbedingt gehen. Näheres findes du alles im Internet