User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wo steht Salz und Pfeffer, wer steht links oder rechts

zwei menagen, wer steht rechts und wer links. Große Diskusion in meiner Arbeit. Bitte helft mir. ich sage Salz links und Pfeffer Rechts
Frage Nummer 81197
Antworten (5)
Im Grund wurscht. Aber den Buchstaben nach ("S+P") hast du Recht. Nach dem Alphabet wieder nicht.
Keiner steht rechts oder links, evtl. aber die eine oder die andere.
Hast Du sonst nichts während der Arbeit zu tun?
Das ist völlig egal wo der Pfeffer oder das Salz stehen. Mir ist dafür keine Regel bekannt.
Ist es weißer Pfeffer, darf er neben dem Salz stehen, links oder rechts ist egal.Schwarzer Pfeffer muß sich hinter dem Salz verstecken und muß etwas kleiner als das Salztöpfchen sein. So ist es zumindest in Amerika gewesen als ich zuletzt dort war.
Das hängt von der Tischseite ab, an der Du sitzt. Für den einen steht Salz links und Pfeffer rechts - für sein Gegenüber ist es umgekehrt!