User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo und wie finde ich unter Winamp die Welle Niederrhein? Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar!

Frage Nummer 42731
Antworten (4)
Schau auf deren Seite, nicht bei Winamp.
Besuche einfach Google und suche nach winamp welle niederrhein. Da findest du dann an 3. Stelle "Links zu Radistreams für Winamp...".
Dort findest du dann den Sender Welle Niederrhein und klickst auf den Link daneben. Dann müsste es schon funktionieren und du findest den Sender bei Winamp.
Viele Sender sind nicht davon begeistert, dass die Sendungen in diversen Playern angehört werden. Es soll bezweckt werden dass man per Webradio die Internetseite geöffnet halten muss um Musik zu hören. Naja, man kann diese ja auch verkleinern. Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit für den Winamp. Kopiere zuerst die URL, öffne Winamp, Tastenkombi ist STRG+L, danach STRG+V, dann ok anklicken, es sollte nun funktionieren.
Das neueste Winamp runterladen, dann installieren und dann Winamp starten. Unter view medialibrary die Rubrik Internetradio aussuchen. Dann wird eine Liste von möglichen Radiosendern aus dem Internet geladen. Einfach das passende auswählen, in deinem Fall Welle Welle Niederrhein. Nicht verwirren lassen. Es gibt Filter, die zum Beispiel nach dem Genre filtert.