User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo werden meine Fragen zum Wohnrecht beantwortet??

Hab wenig Ahnung in juristischen Dingen, sollte diese nun aber haben, da gerade Notwendigkeit besteht.
Frage Nummer 8005
Antworten (3)
Wenn es eine juristische Frage ist, könnten Sie es bei einem Anwalt versuchen. Sie werden danach vermutlich aber noch immer nicht die benötigte Ahnung in juristischen Dingen haben. Hier würde dann ein Jurastudium weiter helfen.
Wenn du Mieter bist, kannst du in den Mieterschutzbund eintreten, die bieten auch eine Rechtsberatung, für Vermieter gibt es einen ähnlichen Verband, ansonsten solltest du dich eventuell an einen Anwalt wenden, wenn du ein konkretes Problem hast. Bei allgemeinen Fragen findest du vielleicht auch durch googeln ein paar Artikel, die zu deinem Problem passen.
Ich vermute mal, du meinst das Wohnrecht in einer Immobilie. Das ist ein sehr komplexes Thema. Es gibt diverse Foren, aber besser wäre der Besuch bei einem Anwalt. Solche Dinge sollten, wenn sie geklärt sind, auf jeden Fall vertraglich oder besser noch notariell festgehalten werden.